Lesen 2020 – Buchstrategien für ein besonderes Jahr

Neue Wege zum Kunden – Über eine 360°-Welt zum Buch

Der Ravensburger Verlag und seine Kampagne zur Reihe „Secret Protector“ mit bilandia

Der Bedarf an Content schoss im Lockdown nach oben, das Angebot jedoch auch: Jeder, der nun im Handel -egal ob mit Büchern oder mit Baustoffen- nicht mehr punkten konnte, versuchte mit Online-Inhalten Aufmerksamkeit für seine Themen zu gewinnen. Sich hier durchzusetzen und noch dazu bei Jungs, die durchschnittlich deutlich weniger lesen als Mädchen, gelang Ravesburger mit einer Kampagne zur Reihe „Secret Protector“ gemeinsam mit der Agentur bilandia. Der Schlüssel lag in Kanälen und Formaten, die Jungs lieben: Youtube und Twitch, Video und 360°-Game.

Kampagne zur Reihe
Secret Protector / Ravensburger

Dafür produzierten wir zum einen einen Trailer und zum anderen eine 360 Grad Welt, in der das Buch interaktiv und spielerisch entdeckt werden kann.

Den Trailer findest Du hier:

Ein Game mit
tödlichem Einsatz

Lukas Crowe ist 17, cool, durchtrainiert und bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch als der Bruder der Profi-Gamerin Una vor seinen Augen entführt wird, nimmt Lukas kurzerhand die Verfolgung der Kidnapper auf – und gerät zwischen die Fronten eines Bandenkriegs, der ihn von New Orleans über Berlin bis nach Dubai hinter die Kulissen einer Gaming- Weltmeisterschaft führt.
Kann er Una helfen und ihren Bruder retten?

Zur 360 Grad Welt gehts hier: