Lesen 2020 – Buchstrategien für ein besonderes Jahr

Perfekt in Print – Kinderbücher für den Lockdown

Der Magellan Verlag aus Bamberg setzt seit seiner Gründung in 2012 auf hochwertige Printprodukte und Spiele für Kinder. Seine Bücher heben sich sowohl inhaltlich als auch optisch und haptisch vom Mainstream ab und schaffen mit ihren Themen Bewusstsein für die Vielfalt an Lebenswirklichkeiten auch jenseits des eigenen Horizonts.

Nachhaltigkeit ist ein weiterer wesentlicher Grundwert des Unternehmens, weshalb der Verlag seine Partner sorgfältig prüft und regional und mit biologisch verträglichen und abbaubaren Rohstoffen aus Deutschland und Europa produziert.

Topseller 2020

Diese Strategie und Grundhaltung zahlte sich auch in diesem Jahr aus, als die Buchhandlungen, aber auch Schulen und KiTas geschlossen waren. Gute Inhalte und eine sensible Themenauswahl für Kinder waren gefragter denn je. Hier eine Auswahl der Titel, die in diesem Jahr besonders erfolgreich waren

Weitere Neuheiten 2020

BUCHTRAILER

Die Zwillinge Fritz und Lena können es kaum fassen: Ihre schräge neue Mitschülerin Mari hat nicht nur einen sprechenden Seeigel als Haustier und scheint sich ausschließlich von Algen zu ernähren, nein, sie ist sogar eine waschechte Meerprinzessin. Mit einer hochgeheimen Mission. Sie muss Almaris, ihr Reich unter dem Meer, vor neugierigen Menschenaugen und anderem Ärger schützen, und dabei braucht sie dringend Hilfe … Der spannende Auftakt zu einer originellen Abenteuer-Reihe, die ihre Leser in eine Unterwasserwelt entführt, wie wir sie bislang noch nicht gesehen haben!